• Jobs Job bei Hugendubel Digital GmbH & Co. KG

eCommerce Manager Produktdaten und SEO (m/w)

Hugendubel Digital GmbH & Co. KG

Hamburg

Marketing / PR / Werbung

Hamburg

eCommerce Manager Produktdaten und SEO (m/w) Hugendubel Digital GmbH & Co. KG Hamburg Verantwortung für Katalogdaten zu mehr als 10 Mio. Buch-, Medien- und Geschenkartikeln – von inspirierenden Rezensionen und überzeugenden Produktbeschreibungen bis zur optimalen Verschlagwortung und Kategorisierung aller Produktgruppen.

Das Unternehmen: Mit Sitz In Hamburg Ist Eine Tochtergesellschaft Der Heinrich Gmbh & Co Kg Der Mit über 100 Filialen Größten Inhabergeführten Buchhandlung Deutschlands Als Ecommerce-unternehmen Treiben Wir Die Stetige Weiterentwicklung Und Vermarktung Unserer Beiden Online-shops Voran: De Als Wichtiger Teil Einer Umfassenden Multichannel-lösung Und Ebookde Als Deutschlands Spezialist Für Ebooks Mit Beiden Marken Ist Unser Unternehmen Partner Der Erfolgreichen Tolino Allianz Wir Gestalten Bereits Heute Die E Zukunft Aktiv Mit Zur Verstärkung Unseres Motivierten Teams Suchen Wir In Hamburg Einen: Ecommerce Manager Produktdaten Und Seo (m/w) In Vollzeit Ihre Aufgaben Verantwortung Für Katalogdaten Zu Mehr Als 10 Mio Buch- Medien- Und Geschenkartikeln - Von Inspirierenden Rezensionen Und überzeugenden Produktbeschreibungen Bis Zur Optimalen Verschlagwortung Und Kategorisierung Aller Produktgruppen Kreative Gestaltung Und Erweiterung Des Produktdatenkatalogs In Eigeninitiative Analyse Bestehender Produktmetadaten Und Der Dazugehörigen Prozesse Zur Identifizierung Von Potenzialen Mit Dem Fokus Auf Das Kundenerlebnis Sowie Auf Seo Und Sea Systematische Akquise Neuer Katalogdaten Und Koordination Externer Datenlieferanten Entwicklung Und Betreuung Von Katalogprojekten In Zusammenarbeit Mit Der It-abteilung Identifizierung Und überwachung Der Relevanten Bereichskennzahlen Ihr Profil: Sie Haben Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Sie Verfügen über Berufserfahrung Im Ecommerce-katalogdatenmanagement Sie Haben Idealerweise Kenntnisse In Xml Sowie Sql Und Sind Vertraut Mit Best Practice-konzepten Und Gängigen Tools In Den Bereichen Seo Und Suchtechnologien Sie Lieben Es Tief In Details Und Komplexe Strukturen Einzutauchen Und Diese Zu Systematisieren Wobei Sie Stets Den Blick Fürs Wesentliche Bewahren Sie Interessieren Sich Für Bücher Medien Und Spielwaren Und Wissen Worauf Es Für Den Kunden Im Ecommerce Ankommt Sie Besitzen Ein Gutes Gespür Für Sprache Und Die Darstellung Von Inhalten Sie Haben Spaß An Abwechslungsreichen Herausforderungen Und Behalten Auch In Stressigen Situationen Einen Kühlen Kopf Wir Bieten: Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Einem Multi-channel Unternehmen Am Standort Hamburg Eigenen Gestaltungsspielraum Mit Chancen Besondere Verantwortung Zu übernehmen Ein Wachsendes Es Marktumfeld Mit Der Möglichkeit Sich Aktiv Am Wandel Zu Beteiligen Und Seine Ideen In Einem Agilen Team Einzubringen Hvv-profi Card Für Mitarbeiter Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Dem Stichwort "ecommerce Manager Produktdaten Und Seo" Senden Sie Bitte An: Betriebswirt Marketing Marketingmanager Abteilungsleiter Abteilungsleitung Produktmanager Produktmanagement ECommerce Manager Produktdaten Und SEO (m/w) Verantwortung Für Katalogdaten Zu Mehr Als 10 Mio Buch- Medien- Und Geschenkartikeln – Von Inspirierenden Rezensionen Und überzeugenden Produktbeschreibungen Bis Zur Optimalen Verschlagwortung Und Kategorisierung Aller Produktgruppen Hamburg Betriebswirt Marketing Marketingmanager Abteilungsleiter Abteilungsleitung Produktmanager Produktmanagement

Technischer Produktmanager E-Commerce (m/w)
   Hugendubel Digital GmbH und Co. KG (Hamburg)

eCommerce Manager Produktdaten und SEO (m/w)

Assistent/in des Kaufmännischen Leiters
   Hugendubel Digital GmbH und Co. KG (Hamburg)

Produktentwickler / Produktmanager in der Holzindustrie (m/w/d) (Technischer Produktdesign
   Kosche Holzwerkstoffe GmbH und Co. KG (Flaberg)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Burgdorf)

Professor (w/m/d) im Bereich Bauingenieurwesen
   IU Internationale Hochschule (Brühlervorstadt)